CLIVIAIch bin 1959 in Kassel geboren, dort aufgewachsen und noch immer zu Hause.

Die Faszination für das Filzen hat mich gepackt, als ich auf einem Adventsmarkt Filzfiguren entdeckte.
Daraufhin wollte ich unbedingt filzen lernen – ich wollte den Figuren meiner Fantasie Gestalt geben können. Nachdem ich erste Erfahrungen gemacht hatte, bekam ich Gelegenheit bei Susanne Wetzel, Herstellerin der mich inspirierten Figuren (viecheria.de), einen Kurs zu belegen. 
Mit großer Freude entstanden zunächst Filzlinge ausschließlich für mich, dann für meine Familie und schließlich für Freunde und Bekannte – als Geschenk, aber auch auf speziellen Wunsch.

Gern wollte ich meine FILOS noch lebendiger machen, so dass ich sie jetzt als Handpuppe gestalte. Durch ihre Beweglichkeit entsteht die Möglichkeit sich "wirklich" mit ihnen zu unterhalten bzw. sie Gespräche untereinander führen zu lassen.

Die Begeisterung lässt mich nicht mehr los und immer neue FILOS entwickeln sich in und aus meiner Fantasie. 

Nachdem Groß und Klein begeistert und mit großem Interesse auf meine freundlichen Filzlinge reagierte, habe ich mich entschlossen, sie in größerem Rahmen zu präsentieren.
Es macht Spaß, die Freude zu teilen und zu erleben, wie meine FILOS Lächeln hervor zaubern und zum Leben erweckt werden.